Zurück zu Erfahrung & Neues

Assisted Sailing

Sicher zum Ziel

Assisted sailing: Für diejenigen, die durch das Mitsegeln eines, speziell für diesen Bootstyp erfahrenen Skippers  Sicherheit gewinnen wollen und von der Erfahrung eines Skippers profitieren wollen.

Eine  Überfahrt kann eine fantastische Gelegenheit und Erfahrung sein. Es ist die perfekte Möglichkeit, mehr über die Yacht zu erfahren und von den Fähigkeiten eines erfahrenen Seglers zu profitieren. Als leidenschaftliche Segler können wir Dir helfen, die Erfahrung und das Vertrauen zu gewinnen, um ohne uns weiterzumachen – unabhängig davon, ob Du auf eine größere Yacht oder von einem Einrümpfer auf einen Katamaran umgestiegen bist. Es kann von unschätzbarem Wert sein, einen erfahrenen Kapitän an Bord zu haben: Für Deine erste Nachtpassage oder in unbekannten Revieren mit zB Tiden und Strömungen, kann Dir ein Kapitän mit Tausenden von Meilen Erfahrung die nötige Selbstsicherheit verschaffen.

Du bist schon qualifiziert, willst aber ein wenig Hilfe?

Du segelst nur ein- oder zweimal im Jahr, hast wenig Erfahrung oder die Kenntnisse sind schon ein wenig verrostet…

Assisted Sailing bietet Unterstützung für deinen Törn 
bzw. die Überstellung deines Boots in den Heimathafen.

 

Sei es beim Ankern, beim Anlegen, einem einfachem Auffrischen der MOB-Techniken oder beim Segeln.

Wenn Familie oder Freunde mitsegeln ist dies eine großartige Möglichkeit, Selbstvertrauen aufzubauen.

Du genießt den Spaß und die Freiheit des Segelns, entspannen sich und lernen dabei auch noch.
Wie sagt man so schön: assited sailing  ist eine eine win-win-Situation.